Mitmachen bei Kinderzirkus-Aktionen, Zirkustagen oder Workshops

Im Kinderzirkus haben Kinder die Möglichkeit, sich auszuprobieren, Fähigkeiten zu entfalten und neu zu erlernen. Gerne gestalte ich als Diplom-Sozialpädagoge und Clown auch Zirkuswochen, Zirkus-Projekttage, Zirkusfreizeiten und Feriencamps.

Für Kindergruppen aller Art, Vereinsfeiern, Ferienprogramme, Schulklassen, für den CVJM, die Jungschar, Gemeindenachmittage, Kinderwochen …

Clown Benji bezauberte durch seine Fröhlichkeit und durch seine aufmunternde Einladung, selbst Teil des Zirkus zu sein. Bereits zu Beginn wurden die Kids ermutigt, sich in den Mittelpunkt zu stellen und sich gegenseitig zu „präsentieren“. So wurde eine liebevolle und wertschätzende Basis gelegt, die gewürzt wurde mit viel Humor und tollen Mitmach-Aktionen..

CVJM Ludwigshafen

Was passiert bei einem Mutmachzirkus?

Die Kinder durften sich ausprobieren bei Jonglage mit Tüchern und Bällen, beim Balancieren von Tellern und Diabolos. Staunend konnten sie erleben, wie sich Ballons in Tiere oder Hüte verwandeln und konnten dies anschließend gleich selbst gestalten. Mut, Gleichgewicht und Teamgeist war erforderlich beim Bau einfacher Menschenpyramiden. Zwischendurch gab es immer wieder die Möglichkeit zum gemeinsamen Toben und Spielen.

Martin Geis

Mit Kindern Zirkusluft schnuppern, jonglieren, Einrad fahren, Clown spielen… Neues lernen und Selbstvertrauen gewinnen! …

Fragen Sie an: benji.wiebe@bezauberhaft.de

Ganz schön knifflig – aber bald klappt es prima!